Weltgebetstag 2020

Am 06. März 2020 fand der Weltgebetstag in der reformierten Kirche statt. Die Liturgie wurde von Zimbabwe gestaltet. Die Besucherinnen und Besucher empfingen wir mit afrikanischen Klängen und einem Glas Wasser.

Vortrag Fortnite, Netflix, Cybergrooming & Privacy

Am Montag 27.01. trafen sich viele interessierte Mütter und Väter zum Vortrag über Social Media.

Ab wann darf ein Kind ein Handy haben? Wie lerne ich ihm den Umgang damit?

Fortnite , TikTok Instagram, was ist das, ist das gut für mein Kind. Über dies und anderes wurde an diesem sehr spannenden Abend durch zischtig.ch informiert.

Vollmondwanderung 10. Januar 2020

Wir waren insgesamt 8 Frauen und 1 Kind .  Mit grossen Schritten und zackigem Tempo sind wir Richtung Freienwil aufgebrochen. Obwohl der Mond mit uns Verstecken spielte haben wir ihn gefunden!! Im  Restaurant "weissen Wind" wartete der Tisch bereits auf uns. Ein paar von uns benutzten diesen Spaziergang gleich um den Koch zu testen und herauszufinden wie das Essen so ist. Bei kalten und warmen Getränken wurde angeregt diskutiert, über dies und das. Nach etwa 1,5 – 2 Std sind wir dann wieder gemütlich heimwärts gezogen.

Adventsfeier 10.Dezember

In der stimmig geschmückten ref. Kirche fanden sich viele Besucher und Besucherinnen zur diesjährigen Adventsfeier ein.

Vollmondwanderung 12.November 2019

Nach einem abendlichem Vollmondspaziergang stärkten wir uns bei einem feinem Fondue im Treibhaus der Gärtnerei Schwitter.

Vereinsreise 31.August 2019

Alle 25 angemeldeten Teilnehmerinnen waren pünktlich, fröhlich und reiselustig zur Stelle. Schnell fanden alle einen guten Platz im Bus, die Wiedersehensfreude oder das Kennenlernen ging sofort über in viele Gespräche untereinander. Unser Chauffeur, Marcel Bingeli von Siegrist Reisen, konnte daher schon kurz vor acht Uhr starten.